Logesch! Oder? Kodéieren an der Grondschoul
Sommaire
Description
Kodieren, Informatisches Denken und problemlösendes Denken (Computational Thinking) sind Kompetenzen, die ab September 2020/21 in den Grundschulen gefördert werden.
Informations
Products
Affiliations
Logesch! Oder? Kodéieren an der Grondschoul
Matière
Mathematik
Classe
Fondamental
- Cycle 4
Audience
Léierpersounen
Schüler
Collection
Thème
MINT (Mathematik, Informatik, Naturwëssenschaften an Technik)
Description
Description
Kodieren, Informatisches Denken und problemlösendes Denken (Computational Thinking) sind Kompetenzen, die ab September 2020/21 in den Grundschulen gefördert werden. Schüler und Schülerinnen lernen zu verstehen, wie digitale Geräte überlegen und üben, Handlungsanweisungen für digitale Geräte, auch Algorithmen genannt, selbst aufzusetzen.
Der folgende Film wurde in Grundschulklassen vom SCRIPT-Film-Team (DPAV) gedreht und zeigt, wie Informatisches Denken im Unterricht auf spielerische Art und Weise erlernt und umgesetzt werden kann.
Film
Contenu multimédia
Uniquement pour enseignants.
Veuillez vous connecter avec votre IAM de l'éducation.
Veuillez vous connecter avec votre IAM de l'éducation.