Logesch! Oder? Kodéieren an der Grondschoul
Sommaire
Beschreibung
Kodieren, Informatisches Denken und problemlösendes Denken (Computational Thinking) sind Kompetenzen, die ab September 2020/21 in den Grundschulen gefördert werden.
Informations
Produkt
Affiliations
Logesch! Oder? Kodéieren an der Grondschoul
Fach
Mathematik
Klasse
Grondschoul
- Zyklus 4
Zielpublikum
Léierpersounen
Schüler
Reihe
Thema
MINT (Mathematik, Informatik, Naturwëssenschaften an Technik)
Description
Beschreibung
Kodieren, Informatisches Denken und problemlösendes Denken (Computational Thinking) sind Kompetenzen, die ab September 2020/21 in den Grundschulen gefördert werden. Schüler und Schülerinnen lernen zu verstehen, wie digitale Geräte überlegen und üben, Handlungsanweisungen für digitale Geräte, auch Algorithmen genannt, selbst aufzusetzen.
Der folgende Film wurde in Grundschulklassen vom SCRIPT-Film-Team (DPAV) gedreht und zeigt, wie Informatisches Denken im Unterricht auf spielerische Art und Weise erlernt und umgesetzt werden kann.